Häufig gestellte Fragen

Was ist die Höchstgeschwindigkeit des Mobilitätsrollers?

Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs beträgt 25 km/h. Einige Länder erlauben diese Geschwindigkeit jedoch nicht auf der Straße. Vor dem Gebrauch informieren Sie sich bitte über die gesetzlichen Straßenverkehrsvorschriften.

Wird der Roller mit der rechten oder linken Hand beschleunigt?

Der Roller wird mit der rechten Hand beschleunigt.

Wie lange soll ich meinen Roller aufladen?

Der Roller sollte zwischen 6 und 8 Stunden aufgeladen werden.

Wie sollte der Roller gelagert werden?

Der Roller sollte an einem trockenen Ort mit guter Belüftung wie einer Garage oder einem Schuppen gelagert werden. Wenn Sie einen Roller draußen in einer feuchten Umgebung aufbewahren, könnten elektronische Komponenten beschädigt werden.

Kann ich meinen Roller bei Regen benutzen?

Ja, Sie können den Roller während des Regens benutzen, aber es ist empfehlenswert starken Regen zu vermeiden.

Kann ich den Akku aus meinem Roller herausnehmen?

Wenn der Roller mit einem Lithium-Ionen Akku ausgestattet ist, können Sie diesen auch herausnehmen und zu Hause aufladen. Blei-Säure-Batterien sollten diese nur von zertifizierten Technikern entfernt werden.

Wie kann ich einen Roller bestellen?

Sie können den Roller direkt auf unserer Seite kaufen oder Sie können uns telefonisch unter  +49 151 247 38 467 erreichen. Die Bestellung kann auch per E-Mail an kontakt@lauftech.de abgegeben werden.

Wie ist die voraussichtliche Lieferzeit?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, liefern wir von 3 bis 7 Werktagen.

Wann erhalte sich das genaue Lieferdatum?

Sie erhalten eine Nachricht mit dem Lieferdatum mindestens 2 Tage vor der Zustellung. Darüber hinaus versucht unser Fahrer Sie immer vor der Lieferung zu kontaktieren, um die voraussichtliche Zustellung zu bestätigen (mindestens eine Stunde vor der Ankunft).

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie bekommen eine E-Mail mit einem Link zugeschickt, wo Sie die Kaufabwicklung mitverfolgen können.

Muss ich den Roller selbst zusammenbauen?

Nein, der Roller wird schon komplett aufgebaut an Sie verschickt.

Muss ich meine Identität bei der Lieferung bestätigen?

Ja, zur Sicherheit des Kunden und zum Abschluss des Kaufs muss bei der Lieferung ein  Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden. Wir möchten damit sicherstellen, dass Sie berechtigt sind, den Roller abzuholen.

Muss ich bei der Lieferung etwas unterschreiben?

Ja. Unser Fahrer fordert Sie auf, alle Unterlagen zu unterschreiben: Rollerkontrolle, Schadensprotokoll, Lieferschein und die Rechnung.

Welche Zahlungsmethode kann ich benutzen?

Wir akzeptieren die Zahlung mit PayPal, Kreditkarte, Überweisung und Ratenkauf per Klarna.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland und Europäischer Union (ausschließlich Festland, keine Inseln) ist der Versand für Sie kostenlos.

Wie lange dauert die Garantie?

Die Garantiezeit beträgt 12 Monate.

Was soll ich machen, wenn Probleme mit meinem Roller auftreten?

Alle unsere Roller unterliegen einer 12 monatigen Garantie. Bei Problemen melden Sie sich per Email bei uns und wir versuchen das Problem zu lösen.

Habe ich ein Rückgaberecht?

Die gesetzliche Rückgabefrist beträgt 14 Tage.  Der Roller muss in einem einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, ohne Beschädigungen und darf nicht mehr als 5 Kilometer gefahren worden sein.

Wer übernimmt die Kosten für den Rücktransport des Rollers?

Sie können den Roller auf Ihre eigenen Kosten zurück versenden oder wir kümmern uns für die Abholung gegen eine Gebühr von 250 Euro.

Verkaufen Sie auch Ersatzteile?

Sie können die Ersatzteile direkt beim Hersteller kaufen. Sie finden sie links im Untermenü.