Rücknahmegarantie

LAUFTECH Rückgaberecht

Wir freuen uns, dass Sie die Rückgabebedingungen unseres Unternehmens überprüfen möchten, hoffen jedoch, dass dies nicht dringend erforderlich ist. Falls Sie unser Produkt zurücksenden müssen, erklärt diese praktische Anleitung den gesamten Vorgang. Hier erfahren Sie, wie Sie:

  • Bestellung stornieren
  • Senden Sie unser Produkt zurück

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können wir sie stornieren. Beachten Sie jedoch, dass dies am besten erfolgt, bevor wir die Lieferung versenden. Sobald die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, können wir Ihnen keine zusätzlichen Kosten erstatten. Wenn Sie stornieren möchten, verwenden Sie unser Kontaktformular oder benachrichtigen Sie uns direkt per E-Mail: [email protected]

Wir akzeptieren keine Stornierungsanfragen per Telefon oder Chat, da wir eine schriftliche Bestätigung benötigen. Es wurde festgestellt, dass dieser Weg für Sie als unseren Kunden die größte Sicherheit bietet.

Wenn Sie unser Produkt zurückgeben möchten

In diesem praktischen Leitfaden in unseren Rückgabebedingungen erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie unser Produkt zurückgeben möchten. Wenn etwas davon geklärt werden muss, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden alle Ihre Fragen beantworten.

  1. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen sowie den Handelsstandards haben Sie das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Scooters an uns zurückzusenden. Nach dieser Frist erlischt dieses Recht jedoch und wir können das Produkt nicht zurücknehmen.
  2. Wenn auf irgendeine Weise der Wiederverkaufswert unseres Produkts verletzt wird, können wir die Rücksendung nicht akzeptieren. Beispiele hierfür sind:
    – Der Roller wurde verwendet. – Wenn Sie keine Probefahrt gebucht haben. In diesem Fall kann der Kilometerzähler bis zu 5 km anzeigen. Ansonsten wir akzeptieren die Rücksendung nicht.
    – Der Roller wurde in irgendeiner Weise beschädigt;
    – Der Roller ist unvollständig (z. B. fehlende Papiere oder Schlüssel).
  3. Wenn Reparaturen oder Ersatzteile erforderlich sind, behält sich LAUFTECH das Recht vor, den Kunden den erforderlichen Betrag in Rechnung zu stellen.
  4. Wenn die oben genannten Anforderungen erfüllt sind und Sie das Recht haben, das Produkt zurückzusenden, müssen Sie zuerst per E-Mail den aktuellen Status des Scooters nachweisen. Was wir brauchen ist:
    – Fotos von Rollern von allen vier Seiten in guter Qualität;
    – Foto des Kilometerzählers, das zeigt, wie viele Meilen / Kilometer gefahren wurden;
  5. Die von Ihnen bereitgestellten Fotos dienen dazu, von unserem Techniker zu bestimmen, ob das Produkt zurückgegeben werden kann.
  6. Wenn die Rücksendung von LAUFTECH genehmigt wurde, können Sie den Roller auf zwei Arten zurückgeben:
    Geben Sie den Roller selbst zurück. Beachten Sie, dass Sie auf diese Weise für den Zustand verantwortlich sind, in dem der Roller ankommt, da dieser in unserem Lager überprüft wird. Dies kann dazu führen, dass die Rückgabegenehmigung abgelehnt wird, wenn der Status des Scooters nicht mit den zuvor bereitgestellten Fotos übereinstimmt.
    Vereinbaren Sie mit uns einen Abholservice. In diesem Fall bieten wir einen separaten kostenpflichtigen Service von 250 Euro an. Sobald der Fahrer den Roller abholt, müssen Sie sich auf diese Weise nicht mehr um das Produkt und seinen Transport kümmern.
  7. Wenn die von Ihnen bereitgestellten Fotos nicht mit dem Zustand des Scooters am Abholtag übereinstimmen, kann die Rückgabe von unserem Fahrer oder in unserem Lager verweigert werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Roller bis dahin in einem sicheren und unbenutzten Zustand an einem sicheren Ort zu halten.
  8. Wenn Sie unser Produkt zurücksenden, stellen Sie sicher, dass es vollständig ist. Es muss enthalten: Ladegerät, beide Schlüsselsätze, Dokumentation. Zubehör kann nicht zurückgegeben werden, wenn es geöffnet und verwendet wurde.